der Blick nach vorne…

Ich würde gern berichten, dass die Geschichte vom Zwischenspiel allein meiner literarischen Kreativität entsprungen ist….oder das ich von der Geschichte auf einem Busbahnhof gehörte habe…vielleicht hätte ich sie auch von weitem entsetzt beobachtet…aber leider ist das kein Roman…kein Held zog auf einmal sein Zauberschwert und machte mit den bösen Jungs kurzen Prozess….nein…diese Geschichte passierte mir…dem der bisher immer viel Glück hatte….an einem Aussichtpunkt direkt neben einer befahren Straße (vielleicht 10 m über dem Bodenlevel und vielleicht 10 m Luftlinie neben der Straße)….keiner der Passanten hatte hochgeschaut (vermutlich macht man das eben auch nicht), keiner der Fahrschullehrer mit ihren Schülern bemerkte etwas…es war scheinbar der perfekte Ort und die perfekte Zeit…nur nicht für mich! Es ist unglaublich wenn man aus dem Nichts mit gnadenloser Härte ins Gesicht geschlagen wird…du denkst “ das passiert doch jetzt nicht wirklich”, du fühlst dich wie in einer anderen Welt…und dann auch noch von solchen 15jährigen Kids…wo man denkt…hey wie kann das sein, das die einem hier die Fresse polieren und du bist nicht in der Lage dich auch nur annähernd zu verteidigen…natürlich versucht man instinktiv zu fliehen, aber das versucht die Fliege im Netz der Spinne auch. Im Nachhinein macht man sich Gedanken warum man nicht direkt nach dem Foto vom Aussichtspunkt wieder abgestiegen ist…hätte hätte Fahrradkette…es ist nicht mehr zu ändern…Kamera, Handy, Sonnenbrille, Taschenmesser und ca. 25 € sind verloren…und man weiß das genau in dem Moment wo es passiert….aus und vorbei…sicherlich hat man immer damit gerechnet, dass einem die Kamera entrissen wird in der Fußgängerzone, dass man Taschendieben auf den Leim geht…aber so was?

Natürlich schmerzt mein Kiefer….vermutlich ist es eine starke Prellung…vielleicht sogar ein Einriss im Muskelgewebe…und auch die Cut in der Unterseite der Lippe ist  unangenehm…aber ich habe antiseptische Spree und Medizin bekommen und auch die Röntgenaufnahmen haben keinen Bruch erkennen lassen. Da ich nicht richtig kauen kann, ernähre ich mich momentan von Kartoffelbrei, Suppen und solchen Sachen…echt ärgerlich wo es hier doch so leckeres und auch günstiges Fleisch zu kaufen gibt. Aber es ist wie es ist und ich hoffe es heilt wieder alles. Das ist momentan das Wichtigste.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass es auch hätte schlimmer kommen können. Die Strassenkids hätten mich mit einer Waffe attackieren können…meine Reisepass und Kreditkarten hätten weg sein können…aber zum Glück habe ich das alles noch. Vielleicht war es auch ein Preis den ich gezahlt habe…einen Preis dafür, dass es hier teilweise wirklich große Armut gibt. Armut die solche Problem verursacht..Gewalt, Kriminalität etc….Armut die letztlich von unserem System genährt wird….billig Äpfel aus Chile, Jeans aus Bangladesch oder Handys aus China…überall herrschen mitunter unglaublich Zustände….und auf Grund der Armut der Anderen geht es uns so gut. Ich verurteile die Gewalt und die Tat an sich, aber ich glaube, dass es vielleicht weniger solche Situationen gäbe, wenn es nicht solche sozialen Gefälle unter den Menschen geben würde.

Ich werde jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern mutig nach vorne blicken…es kann ja nur besser werden…be positive